Escitalopram 20 mg keine tablette mehr was tun

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

23.04.2022 | 16:29 Uhr

Guten tag, Ich nehme seit einem Jahr 20mg Escitalopram täglich. Nun habe ich keine Tablette mehr weil ich mich nicht rechtzeitig gekümmert habe. Ich bin außerdem umgezogen und habe somit weder einen Neurologen noch einen Hausarzt. Ich habe vorgestern die letzte Tablette genommen und spüre jetzt bereits die Absetzerscheinungen. Wie komme ich an ein neues Rezept?

Vielen dank für ihre Antworten.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.04.2022, 17:17 Uhr

Hallo,

Sie sollten sich an Ihrem neuen Wohnort zeitnah um einen neuen Hausarzt bemühen. Rufen Sie am besten morgen früh direkt bei einer Praxis an und vereinbaren Sie einen Termin. Dort können Sie dann auch das neue Rezept erhalten. Sollten die Absetzerscheinungen zu gravierend werden, sollten Sie sich zeitnah ärztlich vorstellen und nicht erst bis morgen warten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam