Epilepsie

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

29.10.2018 | 13:59 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit geraumer Zeit, seit ca. nun 10 Jahren in verschiedenen Abständen Symptome die ich selbst nicht zuordnen kann. Anfangs waren die Abstände zwischen 1 und 3 Monaten momentan gibt es keine merkbare Besserung. Angefangen hat es mit normalen Zittern der Hand, und ich weiß nicht ob es Einbildung war oder nicht, aber Sehstörungen waren ebenfalls vorhanden. Gefühlsweise auf der rechten Seite, als wenn das Gesichtsfeld eingeschränkt wäre. Ich habe bis dato noch Tischtennis gespielt - jedoch wegen der mehrfachen Einschränkung aufgehört, damit ich diese Symptome nicht mehrfach verspüre.

Im letzten halben Jahr sind diese Symptome mehrfach täglich aufgetreten, Gedächtnisstörungen und Gefühl des verschommenen sehens. An eine Situation die mich bis heute prägt hat mich beim Autofahren ereilt. Ich bin wie immer zur Arbeit gefahren, doch plötzlich habe ich gemerkt, wie sich etwas im Gehirn geändert hat.  es war am Mittag ca. 12 Uhr. Danach traten extreme Müdigkeit für ca. 2-3 Tage ein. Eine Art grinsen auf den lippen bzw das Gefühl als wenn ich das nicht steuern kann und meine Merkfähigkeit lässt extrem nach. Ich kann mir insbesondere für diese 2 bis 3 Tage extrem schlecht etwas merken. Ab und an habe ich auch ein komischen Geschmack aus unerklärlichen Gründen - habe nichts anderes gegessen oder sonstiges. Ich kann dies mir leider nicht erklären.

vor 4 Jahren wurde ein EEG angefertigt, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei dieser oben genannten Symptome. Blutwerte sind im Normbereich. Sonst keiner Besonderheiten. Bei Rückfragen gerne schreiben aber ich brauche aktuell Hilfe weil ich mir diese Symptome einfach selbst nicht erklären kann und manchmal widersprüchlich sind, weil diese halt nicht immer auftreten und ich möchte nicht heute einen Arzttermin wieder vereinbaren und nächste WOche habe ich diese Symptome wieder nicht.

Vorerkrankungen. Bandscheibenvorfall LWS - L5. Asthma Bronchiale

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.10.2018, 15:14 Uhr

Hallo Nikos29,

Leider können wir Ihre Symptome ohne eigene Untersuchung nicht im Rahmen eines Internetforums einschätzen. Es ist durchaus möglich, dass es sich bei ihrem Beschwerden um normale körperliche Vorgänge handelt, natürlich kann auch eine neurologische Erkrankung vorliegen. Wir würden in daher empfehlen, sich bei einem Neurologen vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam