Eingeblutetes Augenweiss & Migräne bzw.Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

13.03.2023 | 20:49 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich (46) auf die Welt kam hatte ich Migräneattacken. Zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr war es etwas weniger schlimm.

Kürzlich lag ich im Bett und bekam 2 heftige Schläge wie mit einem Hammer " von innen " gegen die linke Schädelseite und wachte morgens mit wahnsinns Migräne oder Kopfschmerzen - konnte es garnicht recht definieren - und einem völlig eingebluteten linken Auge auf.

Das wurde nach 2 Wochen besser, aber dann passierte es wieder. Zwar keinen Schlag mehr, aber wieder links Migräne bzw.Kopfschmerzen,  riesen Druck im Kopf und eingeblutetes Auge links . Das war jetzt 4 Mal in 8 Wochen.

Was könnte das wohl sein? Sollte man das Nachsehen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Miezekatz

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.03.2023, 17:27 Uhr

Hallo Miezekatz,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Ja, das sollte auf jeden fall ärztlich untersucht werden. Es könnte natürlich ein besonders starker Migräneanfall mit Bluthochdruck sein, es sollte aber auch untersucht werden, ob nicht auch andere Blutgefäße irgendwie betroffen sind. Sie sollten deshalb Ihren Hausarzt aufsuchen. Verzeihen Sie nochmals unsere verspätete Antwort. Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam