Depression

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

20.04.2022 | 11:00 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich habe eine Frage zu Depressioen. Ich habe aufgrund von Angstzuständen und Depressionen (weil ich habe noch zwei andere chronische Krankheiten) Escitalopram 10 mg verschrieben bekommen am 23.12.21. Das hat vielleicht so nach acht Wochen gewirkt. Leider bemerke ich eine Schwankung in der Wirkweise seit ca. vier Wochen, also ich meine es wirkt manchmal und manchmal nicht.

Kann es sein, dass meine Depression trotz des Antidepressivum auf und ab geht? mal besser mal schlechter ist? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Danke und Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.04.2022, 17:35 Uhr

Hallo Katzenbaby,

auch bei einer Depression gibt es Phasen, in denen es den Patienten besser oder schlechter geht.

Wichtig ist, dass Sie sich bei Ihrem behandelnden Arzt vorstellen, damit dieser anhand der Anamnese und kröperlichen Untersuchung ggf. die Therapie anpassen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam