Ca. 10 Minuten über Kopf Haare gewaschen- jetzt Kopfweh/Übelkeit

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

18.04.2023 | 21:01 Uhr

Sehr geehrte Experte,

ich hab folgendes Anliegen:

Ich habe gegen 17:40 Uhr meine Haare über der Badewanne im stehen gewaschen (ich schätze ungefährt 10 Minuten). Dabei stand ich, da der Boden von vorherigem Wischen noch nass war. Das bedeutet, mein Kopf war schon Kopfüber. Beim Waschen war noch alles in Ordnung, abgesehen davon, dass ich einmal den Kopf zu ruckig nach vorne zog, da ich die hinteren Nackenhaare ebenfalls erwischenw wollte. Doch kurze Zeit später habe ich Kopfschmerzen bekommen schwach/mittelstark, die mit der Zeit etwas abgenommen haben und sich jetzt im Stirnbereich befinden, und Übelkeit. Das ganze ist nun etwas mehr als drei Stunden her. Ich habe mein kassenärztlichen Notdienst angerufen und mit einer Ärztin sprechen können, die mir nur sagen konnte, dass nach ihrer Einschätzung nichts wäre ich mich aber bei der Notarztpraxis in meiner Nähe melden sollte. Ich rief dort erstmal an und der Krankenpfleger (Der Mann am Telefon) sagte, dass ich abwarten sollte, falls die Symptome wirklich schlimmer werden würden, bevor ich zur Notaufnahme käme. Er sagte, mein Kreislauf sei jetzt einfach angeschlagen und ich solle mich ausruhen und hinlegen....

nun mache ich mir natürlich Sorgen und frage mich, ob ich einen Fehler tue, in dem ich abwarte. Ich habe gelesen, dass Kopfüber sehr gefährlich ist.

ich werde morgen, wenn von Praxis aus möglich, zu meinem Hausarzt gehen. Kann ich da was spezielles fragen?

Ich bedanke mich im Voraus  für ihre Antwort

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.04.2023, 07:16 Uhr

Hallo,

bei neurologischen Symptomen sollten Sie im Zweifel immer einen Arzt aufsuchen, vor allem, wenn die Beschweren anhalten oder zunehmen.

Waren Sie bereits bei einem Arzt?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam