Bewusstseinsstörung, Kopfkribbeln, Kopziehen, Erinnerung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.12.2023 | 21:35 Uhr

Hallo liebe Experten, ich befinde mich seit September in einrm Zustand, der zwischen Bewusstseinsstörung, Schwindel, Erinnerungslücken, Kopfkribbeln, und "Fallen", unabhängig von der Tageszeit, kurz bevor man einschläft.. Schwindel ist besser geworden, leider kam ein neues Symptom dazu, dass mir dann in dieser Bewusstseinsstörung, so nene ich es, dazugekommen ist, dass mir alles fremd vorkommt, Tochter, Partner, ich selbst. Das bereitet mir grosse Sorgen, mal sind es ein paar Stunden am Tag, mal den ganzen Tag, und immer im Wechsel mit Kopfkribbeln, und oder Bewusstseinsstörung, ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren, nichts merken. Es bereitet einem schwierigen Alltag, im Beruf sowohl auch im privaten Bereich. An ganz schlimmen Tagen geht es bis in den Körper, und ich bin komplett schwach. MRT, als auch EEG ist i. O. Leichter Blutdruck im November diagnostiziert, nehme Candesartan 4 mg. seit November. Davor waren aber die Symptome auch schon vorhanden... Neurologe, HNO, auch nichts... Blutbild ist auch i.O. bis auf Eisenmangel, nehme ivh auch Tabletten seit September und leichte Vitamin D Unterversorgung, auch hier nehme ich Tabletten. Vielleicht können Sie mir noch weiterhelfen.....ganz lieben Dank im Voraus!!!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.12.2023, 13:06 Uhr

Hallo,

wenn die internistischen und neurologischen Untersuchungen keinen Auffälligkeiten feststellen konnten, könnte auch eine psychiatrische Ursache hinter den Beschwerden stecken. Wurde in dieser Richtung bereits gesucht? Was hat Ihr Neurologe denn zu den Beschwerden gesagt bzw. welchen Weg wollte er weiter gehen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.12.2023, 16:33 Uhr
Kommentar

Der Neurologe hat es auf den Blutdruck und Stress bezogen. Aber ich zweifele etwas daran. Ich bin erst 42....Ihnen in jedem Fall, vielen Dank für die Antwort!

Lifeline Gesundheitsteam
02.01.2024, 22:25 Uhr

Hallo,

dementsprechend könnte eine psychiatrische Untersuchung angeraten sein. Der Psychiater ist mitunter zuständig für Störungen des Gedächtnisses.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.01.2024, 12:21 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Und ein Gesundes Neues Jahr!

Lifeline Gesundheitsteam
03.01.2024, 19:14 Uhr

Sehr gerne. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Ihnen auch ein Gesundes Neues Jahr - Ihr Lifeline Gesundheitsteam