Beurteilung MRT

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.04.2022 | 21:53 Uhr

Sehr geehrtes Ärzte Team von Lifeline

MRT vom 6.4 .2022! Kein Nachweis einer frischen Infarzierung, suspekten Raumforderung oder akuten Liquorzirkulationsstörung. Nur minimale subkortikale Gliosen am ehesten mikroangiophatische Genese.Auch im Orbitatrichter keine abgrenzbare Raumforderung.Im Nervus opticus, Chiasma opticum sowie Sehstrahlung und Sehrinde ohne Auffälligkeit. Regelrecht abgrenzbare Hypophyse.Frei abgrenzbare Nasennebenhöhlen, keine akute Sinusitis.Verminderter Fluss ohne Nachweis einer Thrombose im Sinus sigmoideus auf der rechten Seite -unspezifischer Befund.Kein Nachweis einer signifikanten venösen Kongestion.

Was hat das zu bedeuten..können Sie es mir erklären? Vielleicht Demenz

M.f.G annettbasu

Ein liebes Dankeschön im VORAUS

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2022, 22:50 Uhr

Hallo annettbasu,

Könnten Sie uns noch mitteilen, weshalb die Untersuchung durchgeführt wurde? Wurde eine MS vermutet?
Beschrieben ist, dass keine frischen Infarkte oder Tumore gefunden werden konnten, auch das Nervenwasser fließt uneingeschränkt normal.
Es gibt unter der oberen Rinde ganz kleine Narben, wahrscheinlch durch Veränderung in den ganz kleinen Blutgefäßen. Im Augenbereich, im Sehnerv und der ganzen Sehbahn entlang keine Auffälligkeiten. Hinranhangdrüse unauffällig. Im großen venösen Blutgefäß hinten im Gehirn fließt das Blut langsamer auf der rechten Seite, keine Ursache erkennbar, auch unklare Bedeutung.
Der Befund ist abgesehen von kleineren Veränderungen unauffällig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam