Benommenheitsschwindel Kopfschmerzen und extreme Verspannungen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

12.12.2017 | 17:51 Uhr

Guten Tag,

Ich habe mich eben mal hier angemeldet da ich mich wahrscheinlich  (mal wieder) zu sehr in etwas reinsteiger.. Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Art Benommenheitsschwindel zu tun.. vor ca 2 Jahren hatte ich das Problem schonmal und wurde damals komplett untersucht von HNO bis Neurologe, Augenarzt und Orthopäde. Alles zum Glück! ohne Befund. Irgendwann bin ich dann auf das Thema "Schwindel durch Verspannungen" gekommen habe dann Reha Sport und Krankengymnastik gemacht und irgendwann war der Schwindel und die Benommenheit verschwunden. Nun bin ich wohl leider wieder an einem ähnlichen Punkt gelandet.. nur habe ich jetzt seit ein paar Tagen ab und an so komische Kopfschmerzen. Sie sind nicht dauerhaft da und halten auch nicht lang an. Viel mehr ist es eine Art Ziehen und Stechen für ganz kurze Zeit.  Manchmal habe ich auch das Gefühl dass diese Kopfschmerzen Bewegungs abhängig kommen. Manchmal am Hinterkopf, mal in der Nähe vom Ohr usw. Dazu muss ich noch sagen dass ich auch sehr verspannt bin im oberen Rücken und Nacken. Manchmal zieht es auch rechts bis in den Arm.. Ich bin auch wieder bei der Krankengymnastik und Osteopathie in Behandlung. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin was Krankheiten betrifft mache ich mich leider wieder sehr verrückt momentan und ich fühle mich als wäre ich auch innerlich dadurch total angespannt und kann mich kaum entspannen weil meine Gedanken ständig um dieses Thema kreisen... wäre toll wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte Bitte, ich glaube ich drehe langsam durch :(

Bisherige Antworten
12.12.2017, 17:55 Uhr
Antwort

Ich habe vergessen zu erwähnen dass der Schwindel bzw das "Wattegefühl im Kopf" zum Glück auch nicht ständig da ist, aber halt immer mal wieder auftaucht, was an der Arbeit (Einzelhandel) schon ziemlich störend ist. Wenn ich mich zu hinlege habe ich nie dieses Schwindelgefühl.

Lifeline Gesundheitsteam
15.12.2017, 16:39 Uhr

Hallo N.h,

Sie sollten sich einmal von Ihrem Hausarzt durchchecken lassen. Dieser kann schnell und einfach feststellen, ob wieder eine Verspannung vorliegt oder es sich bei den Beschwerden um etwas neues handelt und weitere Schritte notwendig sein sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam