Bei Belastung sticht der Körper wie tausend Nadeln. Warum?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

18.04.2022 | 12:18 Uhr

Hallo,

Ich habe seit einer längeren Zeit (1-2 Monate) das Problem das wenn ich mich körperlich anstrengen muss (Schrank verschieben, Berg hochlaufen, gewichte heben) mein Körper anfängt mit tausend nadelstichen darauf zu reagieren, bekomm ich das nicht beruhigt entwickelt sich das zu einem Schmerz wie heiße messer. Zu 90% beginnt der Schmerz im unteren Rücken und in 10% der Fälle am Hintern oder am Bauch. Das ist mittlerweile so schlimm geworden das spazieren gehen fast unmöglich ist ohne das mich diese Schmerzen plagen. Seit neustem wird mir danach sogar schlecht. Bin 1,92m groß und wiege um die 86/87Kg, ernähre mich sehr gesund (vollkorn, Gemüse, Obst, Fisch, hin und wieder Fleisch jedoch eher selten und wenn nur wenig, Nüsse usw.)

Ich habe erst am 5.Mai meinen Neurologen Termin, würde gerne davor vielleicht schon wissen wo das ungefähr hingeht. Schmerzen hab ich sonst keine, einen guten Ruhe Puls habe ich auch, so um die 60-70 rum, hin und wieder bei tiefer Entspannung sogar 55. An sich würde ich körperlich diese Berge und gewichte schaffen, nur verliere ich ne Menge Kraft wenn dieses stechen einsetzt weil es einfach zu sehr wehtut.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.04.2022, 17:08 Uhr

Hallo,

leider können wir anhand Ihrer Beschreibung nur schwer eingrenzen, um was es sich hierbei handelt. Eine Untersuchung durch den Neurologen ist sicherlich sehr sinnvoll, um die Funktion der Nerven zu untersuchen. Wenn der Hauptschmerz vor allem am unteren Rücken ist und in die Beine ausstrahlt, kann auch eine orthopädische Untersuchung weiterführen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam