Befund nach MRT Schädel arteriell

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

09.04.2022 | 10:31 Uhr

Sehr geehrtrer Experte,

ich war im März bei einem Mrt von meinem Schädel, aufgrund von Schwindelanfällen. Mein Hausarzt konnte mich nicht richtig aufkären über den Befund.

Unklare Struktur unterhalb des Orpitadaches links,möglicherweise vaskuläre Genese ohne sichere pathologische Signifanz.

Sicherheitshalber wäre diesbezüglich jedoch eine Verlaufskontrolle mittels MRT der Orbita  spätestens in 3 Monaten zu empfehlen.

Können Sie mir bitte erklären um was es da geht und muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Anna

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.04.2022, 12:20 Uhr

Hallo,

im Bereich des Daches der Augenhöhle findet sich eine unklare Struktur, es könnte sich um ein Blutgefäß handeln. Um diese Struktur zu überpüfen, empfiehlt der Radiologe eine Kontrolle in 3 Monaten. MRTs erzeugen Schnittbilder in einem bestimmten Abstand. Hierdurch kann es zu Anschnitten von Strukturen kommen, die dann nicht sicher zuortbar sind. Eine erneute Bildgebung kann durch eine möglicherweise geringfügig veränderte Lage die Struktur genauer darstellen. Die Durchführung in 3 Monaten hat den Vorteil, dass eine mögliche Veränderung in Form und Größe erfasst werden würde. Der Radiologe sieht keinen sicheren Hinweis, dass es sich um eine Struktur mit Krankheitswert handelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

11.04.2022, 14:33 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt ist es verständlicher für mich.

Freundliche Grüße

Anna

Lifeline Gesundheitsteam
17.04.2022, 00:03 Uhr

Hallo Anna,

das freut uns sehr. Sollten weitere Fragen auftauchen, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam