Auge öffnet verzögert

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

31.07.2022 | 20:40 Uhr

Guten Abend, Ich habe große Angst gerade das ich einen Tumor im kopf haben könnte (mrt im September 21 war komplett unauffällig), ich habe links auf der schläfe und hinterm Auge einen stechenden schmerz, ich hatte die Tage mal gegoggelt das tumor schmerzen immer nachts kommenund jetzt bin ich gerade wach geworden und habe schmerzen links, ich bin auch massiv verspannt wenn ich meinen kopf drehe zieht es am Hals. Ich presse auch die zähne zusammen im schlaf und wenn ich jetzt meinen Mund ganz weit aufmache und es quasi dehne dann zieht es auf der linken Seite auf höhe des Kieferknochens. Ich habe furchtbare furchtbare Angst gerade bitte helfen sie mir. Der Augenarzt meinte mein linkes Auge wäre zu trocken und hat mir Augentropfen zum befeuchten verschrieben. mein linkes Auge öffnet dich manchmal auch etwas verzögert und ich habe auch ein blubbern an der schläfe links. Die schmerzen ziehen seitlich am Hals entlang an der Muskulatur das sticht dann so. Habe auch Angst vor MS. könnte es auch eine cmd sein? Ich habe auch ein video wo man sieht das es sich verzögert öffnet das linke Auge, aber das ist nicht immer.

vielen Dank für ihre Hile

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.08.2022, 20:09 Uhr

Hallo Yase,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Die Angst vor einem Gehirntumor oder MS wollen wir Ihnen gerne nehmen. Die Symptome, die Sie beschreiben, finden ja alle nicht im Kopf sondern praktisch am Kopf statt. Das passt nicht zu einem Gehirnrumor. Natürlich können wir das ohne Untersuchung nicht klar ausschließen, es ist aber einfach sehr unwahrscheinlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass das MRT unauffällig war. Dann gibt es für beide Erkrankungen keinen Hinweis. Eine CMD wäre eine deutlich bessere Erklärung.
Sprechen Sie ruhig nochmal mit Ihrem Hausarzt, Sorgen müssen Sie sich aber nicht machen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam