Arztgespräch nach MRT Kopf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

10.03.2021 | 19:30 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe eine Frage und bin irgendwie sehr verunsichert.

Seit 2014 wurde bei mir ein kleines Hyphopysenadenom Diagnostziert( Inaktiv)

Ich gege seit 4 jahren alle 2 Jahre zur Kontrolle in einer Radiologie.. Bisher hatte ich nach der Untersuchung auch immer ein Arztgespräch. Bei der Anmeldung sagte man mir erst, wegen Corona gäbe es das nicht. Dann sagte die Sprechstundenhilfe ich könnte aber bei den Kollegen Bescheid geben ggf ginge das ja doch.

Die Ärtzin Neuroradiologin die mich auch kennt, kam kurz vor der Untersuchung zu mir uns fragte mich ob es wieder nur eine Kontrolle der Sella sei und da sie mich kennt, mich ein bisschen beruhigt.

Die Untersuchung war beendet, ich fragte bei der MTA nochmal nach einem Gespräch, man verneinte dieses und sagte mir das ich mir an der Anmeldung die CD holen solle.

Ich mache mir jetzt Sorgen und bin total ungewiss. Wenn die da was gesehen hätten, Wachstum oder was anderes Bösartiges, dann hätte man mich doch zumindest informieren müssen, oder mir nahe gelegt, mich schnellstens mit meinem Hausarzt in Verbindung zu setzen?

Viele Güße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.03.2021, 11:01 Uhr

Hallo,

ein ärztliches Gespräch ist sicherlich sinnvoll. Fragen Sie doch, ob ein Telefonat möglich ist. Auch wurden Sie von einem Arzt zur MRT überwiesen. Dieser kann auch mit Ihnen den Befund besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.03.2021, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo liebes Team,

vielelicht habe ich die Frage falsch formuliert, weil Ihre Antwort  irgendwie gar nicht zu meiner Frage passt :)

Die Frage ist also, wenn Sie aussder meinem Adenom an der Hirnanhangdrüse noch was gebfunden hätten, was Bösartiges ZB hätte man mich dann Informieren müssen, oder mich zu meinem Hausarzt schicken müssen?

LG M

12.03.2021, 18:11 Uhr
Antwort

P.s also ich meine nicht Sie, sondern das Röntgeninstitut.

Lifeline Gesundheitsteam
14.03.2021, 10:47 Uhr

Hallo,

sollte in der Aufnahme etwas ungewöhnliches gefunden werden, sollten Sie oder der Hausarzt auf jeden Fall informiert werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam