Anhang "Was ist diese Zittern und muss ich mir sorgen machen?"

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

10.11.2022 | 15:12 Uhr

Anhang zur Frage "Was ist diese Zittern und muss ich mir sorgen machen?"

Guten Tag,

Entschuldigen Sie den 2. Eintrag, jedoch habe ich im Ersten etwas wichtiges vergessen.

In letzter Zeit habe ich auch sehr viel Husten und wenn ich gebeugt in einem Stuhl sitze und Husten muss, dann kommt es zu sehr rasanten, ruckartigen Kopfbewegungen nach oben und vorne. Nach einer so schnellen Kopfbewegung fängt mein ganzer Körper an sich heiß anzufühlen, ich fange an zu schwitzen und es fühlt sich so an, als ob sich hunderte Nadeln unter die Haut bohren. Dies passiert auch, wenn sich mein Kopf schüttelt, ... . Und das ganze kommt dann noch zu der Übelkeit, etc. wie in dem Ersten Eintrag beschrieben.

Was könnte das sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und muss man sich da sorgen wegen einer comotio cerebi machen?

Lg,

Peter

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2022, 10:50 Uhr

Hallo,

ruckartige bewegungen beim Husten oder Niesen sind vollkommen normal, Verletzungen hierbei sind sehr unwarhscheinlich. Ein Schädel-Hirn-Trauma setzt in aller Regel einen Schlag gegen den Kopf voraus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam