ALS Angst

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

04.02.2018 | 20:19 Uhr

liebe Experte ich habe tierische Angst vor ALS ich bin 34 das ganze find vor ca 3 Wochen an bekam komisches zucken an beide Waden immer an einer anderen Stelle . Kleine Zehen haben auch ein komisches Gefühl und meine Waden ziehen beim gehen. Das zucken ist auch mal rücken po usw. aber da hört es wieder auf bei de Waden ist es so wenn ich mich setze gängt es an es ist nur ganz leicht und man hat auch Mühe es überhaupt zu sehen meistens auch nur einmal dann geht es an einer anderen Stelle weiter. War im Krankenhaus dort wurde Blut genommen und die standart Test Neurologiach abgeklärt. Da ich ein emg wegen meiner Angst wollt wurde das auch gemacht nun bin ich aber etwas verunsichert da die Nadeln (insgesamt 5) eher seitlich am Schienbein und 2 am Oberschenkel gemacht wurden da zuckt es aber meistens garnicht sondern eher an Wade hinten. Meine frage währ es ALS hätte man des trotzdem gesehen auch wenn grad nichts zuckt und schon garnicht an dieser Stelle? Lg besten Dank im vorraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2018, 09:42 Uhr

Hallo Ambd,

wir können nicht einschätzen, ob die Untersuchung korrekt war. Im Zweifel sollten Siei sich neurologisch erneut untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam