2 Monate nach Schädelprellung keine Linderung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

13.03.2019 | 19:25 Uhr

Guten Abend,
Ich bin vor 2 Monaten ohnmächtig geworden und habe mir beim Sturz eine Gehirnerschütterung und eine Schädelprellung zugezogen. Seitdem leide ich an sehr starken Kopfschmerzen und die Beule an meinem Kopf ist immer noch unverändert und schmerzempfindlich. Die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg, und ich verspüre einen Druck im Kopf. Das kann doch nicht normal sein? Im Krankenhaus hatten sie mich lediglich unter Beobachtung gehalten und der MRT Termin dauert noch eine Weile, aber die Symptome schränken meine Lebensqualität stark ein und ich wüsste gerne ob das immer noch ein Nachhall von vor 2 Monaten sein kann oder ob es doch ernster ist und was ich tun kann/soll?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.03.2019, 16:20 Uhr

Hallo lalli,

Wir können nicht im Rahmen eines Internetforums einschätzen, ob ihre Beschwerden gefährlich sind oder nicht. Im Zweifel empfehlen wir Ihnen, sich nochmals ärztlich vorzustellen, im Zweifel auch notfallmäßig.

Nach einem Schädel-Hirn-Trauma können Kopfschmerzen durchaus mehrere Wochen lang bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam