"Stromschlag" im Kopf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.11.2020 | 13:54 Uhr

Guten Tag,

 vor dem Einschlafen passiert es  manchma,l das im Kopf für eine Sekunde gefühlt ein "Stromschlag" kommt. Nicht zu vergleichen mit einer Zuckung vor dem Einschlafen.

Ich habe keine Schweißausbrüche oder Angst, aber es ist unangenehm, weil ich nicht weiß was dahinter steckt. Gibt es darüber Informationen?

Vielen Dank

w 59

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.11.2020, 12:19 Uhr

Hallo ornus,

leider können wir uns nicht recht vorstellen, was Sie meinen. Können Sie es genauer beschreiben? Waren Sie damit schon bei Ihrem Hausarzt?

Gibt es bei Ihnen irgendwelche Vorerkankungen?

Beachten Sie jedoch bitte, dass es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ist, ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.11.2020, 12:44 Uhr
Kommentar

Das kann ich leider nicht genauer beschreiben. Ich habe keine Vorerkrankungen und nehme auch keine Medikamente. Im Internet las ich, das auch Verspannungen im Rückenbereich dieses im Kopf auslösen kann. Trotzdem Danke für die Antwort.

VG Helga

Lifeline Gesundheitsteam
27.11.2020, 11:30 Uhr

Hallo Helga,

auch Verspannungen im Bereich der Hals/Nackenmuskulatur können zB Spannungskopfschmerzen auslösen. Ggf. könnte das auch für Ihr Symptom ursächlich sein.

Sollten sich die Beschwerden häufen, raten wir Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser erste diagnostische Schritte einleiten kann. Falls notwendig wird er Sie dann an die richitge Fachabteilung überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam