Wurzel behandelter entzündeter Zahn

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

02.09.2020 | 17:50 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen entzündetetn Zahn, der vor ein paar Monaten wurzelbehandelt wurde. Die Entzündung hat sich nicht zurückgebildet, obwohl die Wurzelbehandlung anscheinend professionell durchgeführt wurde. Gibt es natürliche Mittel, um die Entzündung loszuwerden?

Vielen Dank vorab.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.09.2020, 16:47 Uhr

Hallo,

wir raten Ihnen, sich zeinah erneut bei Ihrem Zahnarzt vorzustellen, damit dieser den Befund kontrollieren kann. Eine Entzündung kann sich im Verlauf auch auf umliegende Strukturen ausdehnen, weshalb nicht zu viel Zeit vergehen sollte.

Ggf. wäre auch der Einsatz eines Antibiotikums sinnvoll, damit kann man Infektionen im Körper bekämpfen. An erster Stelle steht natürlich die Sanierung der Entzündung, aber das wurde bei Ihnen anscheinend ja schon gemacht.

Was haben Sie denn aktuell für Beschwerden?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.09.2020, 18:59 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen Dank!

Über dem Zahn ist eine Beule, die mal kleiner mal größer wird. Was kann ich statt Antibiotika nehmen?

Lifeline Gesundheitsteam
07.09.2020, 13:39 Uhr

Hallo,

wir raten Ihnen dringend, sich bei Ihrem Zahnarzt vorzustellen, damit er den Befund kontrollieren kann.

Sollte es notwendig sein, dass Sie ein Antibiotikum einnehmen müssen, empfehlen wir Ihnen, dem Rat Ihres Zahnarztes Folge zu leisten, damit sich die Entzündung nicht auf umliegende Strukturen ausweitet und diese dann ggf. auch chirurgisch saniert werden müssen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam