Avatar

Myom

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

07.04.2021 | 18:57 Uhr

Hallo, ich nehme seit November 2020 1x täglich 10 Globuli "berberis uterus". Die Beschwerden aufgrund meiner Myome verbesserten sich dadurch. Darf ich diese Globuli durchgehend für mehrere Monate/Jahre einnehmen, oder wäre eine Pause zwischendurch sinnvoll? Falls ja, für wie lange?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.04.2021, 10:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Felice,

prinzipiell spricht nichts dagegen, dass Sie die Globuli auch über einen langen Zeitraum einnehmen, wenn sich die Beschwerden dadurch verbessern.

Sobald sich Ihre Beschwerden jedoch wieder verschlechtern, sollten Sie die Globuli wieder absetzen, hier ist dann ggf. ein Wechsel der Arznei erforderlich. Sprechen Sie dann am besten mit Ihrem behandelnden Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat