Gedanken mit pflanzlichen Medikamenten stoppen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Naturheilverfahren | Expertenfrage

07.12.2018 | 19:45 Uhr

Hallo,ich bin 56 Jahre und seit 11 Jahren in den Wechseljahren,seit einigen Jahren mache ich mir über alles Gedenken ,egal ob ich an etwas denke was gestern war oder schon vor langer Zeit.Das ständige Gedankenkarussell macht einen ganz verrückt und man kann nicht abschalten.Abends einzuschlafen fällt da sehr schwer und Schlaftabletten möchte ich da nicht nehmen.

Meine Frage ist,was für pflanzliche Medikamente gibt es,die auf die Psyche wirken und die Gedanken wieder ruhen lassen?

MfG Blackcat

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.12.2018, 14:35 Uhr

Hallo Blackcat24,

Auch wenn viele Menschen der Meinung sind, dass die Naturheilkunde besonders schonend und harmlos ist, ist dies faktisch nicht der Fall. Auf pflanzliche Medikamente haben genauso starke und gefährliche Nebenwirkungen, wie herkömmliche Arzneimittel. Auch raten wir dringend davon ab, bei Beschwerden, die länger anhalten, einfach so Tabletten zu nehmen. Wir würden zunächst eine Vorstellung beim Hausarzt empfehlen. Dieser kann rasch feststellen, ob sie an einer seelischen Erkrankung leiden, und wie am besten damit umgegangen werden kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam