Hallo Dr Mainusch,
vorab schonmal, für mich ist es eine große Überschwindung hier von meinem Problem zu berichten.
Seit mehr als 10 Jahren leide ich an Nagelpilz, dieser ist auf allen Zehen verteilt und sehr fortgeschritte. Zu Beginn der Krankheit habe ich mich an einen Hautarzt gewandt, der mich allerdings sehr von oben herab behandelt hat. Ich solle mich nicht so anstellen und es würde reichen den Pilz mit Creme gegen Fusspilz einzureiben. Dieses Erlebis hat mich zeitlebens so beschämt, dass ich mich nie mehr getraut habe einen Arzt diesbezüglich aufzusuche. Eigene Versuche mit Nagellacken aus der Apotheke haben keinen Erfolg erzielt.
Einer meiner grössten Wünsche wäre es natürlich frei vom Pilz zu sein um meine Füße wieder öffentlich zeigen zu können. Seit all den Jahren laufe ich weder barfuß noch besuche ich ein Schwimmbad.
Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt noch möglich, einen Pilz der sich derart ausgebreitet hat zu behandeln? wird man da jemals noch Ergebnisse erzielen können?
Mir ist natürlich bewusst, dass ich überhaupt nur durch einen Arztbesuch jemals wieder zu normalen Nägeln kommen könnte. Dennoch schäme ich mich massiv vorstellig zu werden und womöglich wieder an einen Arzt zu gelangen der mich Respektlos behandelt.
Danke für ihre Hilfe und Meinung!