Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

14.08.2018 | 14:54 Uhr

Hallo, ich habe seid jahren Nagelpilz, 2 Zehen sind nicht betroffen der Rest schon es wurde ein Abstrich gemacht es ist nachgewiesen das es Nagelpilz ist, habe 2 mal mit laser ausprobiert kostet über 200 Euro und bringt garnichts, an lacken habe ich alles durch mal Rang und Namen hat, bringt also auch nichts Tabletten kann ich nicht vertragen habe Durchfall und Kopfschmerzen bekommen...was ggibt es noch für eine möglichkeit ? Vielen Dank im voraus...

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
20.08.2018, 18:52 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Lieber Anfrager,

leider fallen immer noch Patienten in ihrer Not auf den Laser herein und ihnen wird das Geld aus der Tasche gezogen. Wahrheit ist, es gibt keine wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit des Lasers belegt.

Zu Ihrem Problem, auch hier gibt es außer Tabletten keine andere wirksame Behandlungsmethose. Allerdings stehenverschiedene Wirkstoffe zur Verfügung. Hier sollten Sie vielleicht mal andere auf ihre Verträglichkeit testen. Zum einen gibt es Terbinafin, nehme an dieses haben Sie eingenommen zum Anderen Itraconazol oder Fluconazol. Auch kann man die Intervalle der Einnahme verändert.

Viel Erfolg