Nagelpilz kommt während behandlung wieder!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

25.05.2016 | 20:14 Uhr

Guten Tag

ich habe seit jahren nagelpilz, am grossen zeh. Nachdem diverse lacke Jahrelang angewandt nix brachten versuchte ich es mit dem canesten set. wie beschrieben löste sich der kranke nagelteil ab, übrig blieb ein stück gesund aussehender nagel. Daraufhin wendete ich ca 3 wochen weiter canesten auf der zehe An. Jetzt beginnt sich aber der verbliebene Nagel auch braun zu färben. Ich habe die Behandlung nicht unterbrochen, ich hab meine schuhe mit myfungar behandelt, socken bei 60 grad gewaschen und und und... Bin langsam verzweifelt. Was kann ich noch tun? Das ganze zeug ist ja auch sauteuer...

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
27.05.2016, 08:59 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Danke für Ihre Frage, es ist bei der Behanlung immer davon abhängig, wieviel der Nagelplatte vom Pilz befallen ist. Sind es mehr als 40% oder ist sogar die Nagelwurzel betroffen sollte man die Behandlung mit Tabletten durchführen. Auch sollte der Nagel in regelmäßigen Abständen geschliffen werden. Viel Erfolg