Nagelpilz Terbnafin

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

06.02.2024 | 20:28 Uhr

Hallo, ich habe mich nun endlich ergeben. Den Nagelpilz habe ich schon Jahrzehntelang. Mich im Sommer immer zu geschämt beim Baden und Barfusslaufen. Habe Jahrzehntelang alles ausprobiert. Lamisil, canesten und Nägel selber vorher abgeschliffen. Pumpspray in die Schuhe. Neues Schuhe, neue Strümpfe. Mann, mann, mann. Meine Podologin meinte jetzt zu mir  dass die Terbinafin Tabletten nicht ohne sind in Sachen Nebenwirkungen. Sie verschrieb mir die 125er. Mein Hausarzt sagt aber, komm Junge nimm 250er. Seit einer Woche abends nun eine Pille. Zusätzlich lackiere ich jeden abend noch mit ciclopil. Das ganze mindestens noch 6 Monate. Endlich gehts den Pilz an den Kragen. Seit einer Woche, noch keine Nebenwirkungen gespürt ausser( jetzt wirds unangenehm) dass mein Stuhl hell, ja fast ocker ist. Wahrscheinlich leidet die Leber  etwas. Es geht mir aber eigentlich gut. Keine Beschwerden. Muss ich mir Sorgen machen?

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
07.02.2024, 20:48 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Vielen Dank, für die sehr ausführliche Schilderung und interessante Frage. Die Dosierung mit 250 mg pro Tag st genau die richtige. Bei regelmäßigen Laborwertkontrollen der Leber brauchen Sie sichj keine Gedanken machen. Die Kombination mit einem Nagellack ist sehr sinnvoll und kann die Therapie durchaus verkürzen.

Viel Erfolg

Oliver mainusch