Nagel 2. Schicht? Canesten

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

22.05.2020 | 23:44 Uhr

Hallo, ich dachte dass ich mich mit meinem Anliegen  mal an Profis wenden kann.

ich benutze seit 1 Woche das Canesten Nagelset, im groben erfüllt es meine Erwartungen, es macht die Nägel weich, die ich dann ohne Probleme abschneiden kann.

jedoch leide ich unter einer Nagelverdickung und habe bemerkt dass unter den Nägel eine weitere hautschicht ist.

diese lässt sich nicht so einfach entfernen, muss ich mir Gedanken machen, dass mein Nagel wieder verdickt wachsen wird? Oder gibt es Methoden wie ich diese Schicht unter meinem Nagel wegbekomme.

reicht es  vielleicht einfach zu Pfeilen m während des Wachsens?

icb bedanke mich für jeden Tipp den ich erhalte

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
23.05.2020, 01:31 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Zunächst danke für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworten würde. Da es aber viele verschiedene Ursachen für dies von Ihnen beschriebenen Nagelveränderungen gibt, kann ich ohne den klinischen Befund zu sehen keine Antwort geben. Canesten Nagellack soll sich in erster Linie gegen einen Nagelpilz richten, den sollten Sie aber erst durch den Hautarzt diagnostizieren lassen.

Sicherlich können Sie sich aber mit einfachen Hausmitteln helfen, die auch keinen Schaden anrichten können. Das einfachste Hausmittel ist die Anwendung von Schmierseife. Diese sollten Sie in warmes bis heisses Wasser gene, gerade so viel, dass es milchig wird. Vorsicht bei heissen Wasser: Nicht die Füsse verbrühen. Anschließen die Füsse darin eine Viertelstunde baden und anschliessend trocken rubbeln. Hiernach sind die Fußnägel so weich, dass man sie sschneiden kann. Unter dem verdickten Nagel mit einer Nagelburste arbeiten. Bitten nie Gegenstände wie eine Nagelfeile oder andere scharfe Materialien unter den Nagel zum säubern geben.

Viel Erfolg

Ihr Oliver Mainusch