Mit konzentrierter Salzlösung gegen Nagelpilz ???

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

23.03.2024 | 13:07 Uhr

Hallo,

über sehr viele Jahre werden meine Fußnägel immer wieder von Nagelpilz befallen, sobald ich Antbiotika nehme.
Aktuell auch wieder. Zahlwurzelentzündung => Antibiotika => Nagelpilz.

Bisher war es immer eine extrem aufwendige Prozedur.
Jetzt nutze ich erstmals ein gesättigte Salzlösung (etwas über 40% bei Raumtemperatur 21°) und bereits in der zweiten Woche zeigte sich der Nagelmond frei von sichtbarem Pilzbefall.
Jetzt in der fünften Woche mit einmal wöchentlich die Salzlösung 2 Stunden einwirken lassen ist ein weiterer Bereich von rund 3  Millimeter zusätzlich zum Nagelmond frei von Befall.
So sieht der Verband* mit der Salzlösung aus:
https://up.picr.de/47295945wu.jpg

Ich teile diese Information, da bisher nicht eines der vielen Mittel am Markt so eindeutig und schnell und ohne das Anfeilen des Nagels, gewirkt hat.
Bin gespannt wie es in einigen Wochen ausschaut.
Ich denke mal, bei der Geschwindigkeit des Nagelwuchses bei mir, sollte es in 8 Wochen erledigt sein.
Beste Grüße
Marcus

* Kleiner Plastikbeitel, einStückchen Schwamm mit Sallösung und alles mit Tesfilm befestigt.

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
24.03.2024, 16:59 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Weiterhin viel Erfolg