Hygiene

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

01.03.2021 | 12:36 Uhr

Hallo!

1.Wenn man den Nagelpilz los geworden ist wie geht es weiter mit der Pflege? Reicht zweimal die Woche normal duschen aus? Oder muss ich noch Fußbad oder desinfizieren fortführen (sehr zeitaufwendig für den Alltag)

2.Mit welcher Seife kann ich die Füße reinigen haben sie einen Tipp?

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
01.03.2021, 18:43 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Sehr schöne und gute Frage,

leider ist die Antwort darauf sehr kurz. Wenn man keinen Nagelpilz mehr hat, reicht eine normale tagesübliche Reinigung des Körpers und der Füsse aus. Also nichts besonders, man sollte nur darauf achten, dass die Füße immer schön trocken sind.  Also nach jedem längeren Aufenthalt in Schuhen, die Füsse trocknen und viel mit nachten Füssen zu Hause herumlaufen.

Danke nochmals für diese wirklich gvute Frage

Ihr Oliver Mainusch