Frage zu Behandlung Nagelpilz?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

19.07.2016 | 22:22 Uhr

ein nettes hallo.ich habe seit ca 2 jahren an den 2 grossen zehnageln dunkle stellen.damit war ich dann auch beim hautarzt.,welcher abstriche machte und diese ins labor schickte.er sagte mir,dass dies nicht nach nagelpilz aussieht,was sich dann auch bestätigt hat durch die laborergebnisse.sie sagte,dass dies wohl durch zu enge schuhe kommt (die ich aber nie trage).jedenfalls wurde es nicht besser in den 2 jahren.die nägel wurden immer komischer...also sie haben sich teils schon abgehoben,was weh tat und drunter roch es schlimm und war auch so gelblich,dunkel. vor 3 tagen ist mir nun jemand auf den zeh getreten und der nagel löste sich bis runter (ein bisschen ist noch da) ab.der restnagel sieht dunkel,gelblich aus und gleicht 100% eines nagelpilzes.ich habe nun den anderen nagel auch gekürzt und nehme nun ciclopoli nagelack.

meine frage: warum hat man im labor beim hautarzt keine pilzkeime festegestellt,obwohl es doch wohl eindeutig ist? ich ärgere mich deshalb,weil ich nun 2 jahre verschenkt habe,wo ich es doch schneller hätte behalndeln können,damit es nicht jetzt so schlimm schon ist?!

eine weitere frage bitte: reicht denn die behandlung mit ciclololi lack aus bei 2 zehennägel? (grossen nägel).die anderen sind gut.ich habe mal gelesen,dass man auch tabletten nehmen müsste,doch ich habe chron.gatritis und vertrage kaum tabletten,was mir etwas angst bereitet,falls die örtliche behandlung doch nicht ausreicht... ich würde mich sehr über ihre antwort freuen.m.f.g.luise

Bisherige Antworten
24.07.2016, 22:28 Uhr
Antwort

ich melde mich nochmal.leider bis jetzt keine antwort.also ich nehme nun seit ca 1 woche das ciclopoli (lack) und habe auch den anderen zehennnagel gut gekürzt.es ist alles weiche ab und er sieht jetzt gut aus.zu meinem anderen nagel noch eine frage.

mir hat ja jemand drauf getreten,wobei der nagel abgefallen ist.seitdem tuts auch immermal weh und der rest des nagels,der übrig ist,ist auch drunter etwas dunkel 8wie ein streifen).denke mal,ein bluterguss? kann ich dennoch problemlos den nagel auch mit ciclopoli behandeln oder sollte ich warten,bis der schmerz ( bluterguss) weg ist?will nur wissen,ob es schadet,wenn da noch eine kleine wunde ist? danke

Experte-Mainusch
24.07.2016, 23:24 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Nun bei den spannenden Schilderingen für die ich Ihnen Danke, es besteht kein Grund nich mit Ciclopoly zu beginnen. Schaden kann es in keinem Fall. Sie sollten nur in regelmäßigen Abständen den Befund durch den Facharzt kontrollieren lasen.

Experte-Mainusch
24.07.2016, 23:27 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Melde mich aber umfassend dazu nach den 31.07.16