ein nettes hallo.ich habe seit ca 2 jahren an den 2 grossen zehnageln dunkle stellen.damit war ich dann auch beim hautarzt.,welcher abstriche machte und diese ins labor schickte.er sagte mir,dass dies nicht nach nagelpilz aussieht,was sich dann auch bestätigt hat durch die laborergebnisse.sie sagte,dass dies wohl durch zu enge schuhe kommt (die ich aber nie trage).jedenfalls wurde es nicht besser in den 2 jahren.die nägel wurden immer komischer...also sie haben sich teils schon abgehoben,was weh tat und drunter roch es schlimm und war auch so gelblich,dunkel. vor 3 tagen ist mir nun jemand auf den zeh getreten und der nagel löste sich bis runter (ein bisschen ist noch da) ab.der restnagel sieht dunkel,gelblich aus und gleicht 100% eines nagelpilzes.ich habe nun den anderen nagel auch gekürzt und nehme nun ciclopoli nagelack.
meine frage: warum hat man im labor beim hautarzt keine pilzkeime festegestellt,obwohl es doch wohl eindeutig ist? ich ärgere mich deshalb,weil ich nun 2 jahre verschenkt habe,wo ich es doch schneller hätte behalndeln können,damit es nicht jetzt so schlimm schon ist?!
eine weitere frage bitte: reicht denn die behandlung mit ciclololi lack aus bei 2 zehennägel? (grossen nägel).die anderen sind gut.ich habe mal gelesen,dass man auch tabletten nehmen müsste,doch ich habe chron.gatritis und vertrage kaum tabletten,was mir etwas angst bereitet,falls die örtliche behandlung doch nicht ausreicht... ich würde mich sehr über ihre antwort freuen.m.f.g.luise