Guten Tag!
Mein Mann hat seit 15 Jahren Nagelpilz. Man sieht es sehr deutlich, der Nagel ist verdickt und gelb, porös etc. Damals wurde auch ein Pilztest gemacht der positiv war.
Nun wollte mein Mann nach Jahren endlich mal wieder eine Behandlung Wagen und ging zu einem anderen Dermatologen. Hier musste bevor er irgendwelche Medikamente bekommt nochmal eine Pilzprobe vom Nagel gemacht werden. Die Ergebnisse sagten er habe kein Pilz, wir sagten am dass es nicht sein kann. Die Dame am Telefon sagte darauf nur dass wir nochmal eine Probe machen können. Dann wollte mein Mann nicht mehr dorthin gehen.
So nun zu meiner eigentlichen Frage...Ich habe mich vor einem Jahr auch mit Nagelpilz angesteckt. Nicht so ausgeprägt aber vier Nägel waren trüb und gelblich. Ich habe Canesten extra benutzt und die Nägel sind nachgewachsen. Ich kann nicht so recht erkennen ob der Pilz noch da ist. Ich habe einen Termin bei dem selben Dermatologen wo mein Mann war um einen Test zu machen. Mache mir nur Sorgen ob ich das Ergebnis ernst nehmen kann, wenn es heißt die Nägel sind gesund. Wie kann das sein dass man ein falsches Ergebnis bekommt? Sollte ich dort zwei Proben machen lassen? Oder zu einem anderen Dermatologen gehen? ( der nächste wäre dann nur leider 1 std entfernt). Ich weiß nicht was ich tun soll, ich möchte ja auch sicher sein dass ich wikrlich kein Pilz mehr habe (habe ein Säugling).