habe ich eine schwere erkrankung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Leukämie | Expertenfrage

08.02.2022 | 19:21 Uhr

hallo

also ich war heut beim arzt und habe ein blutbild machen lassen meine leukos sind auf 17,6 ich muss dazu sagen das ich seit jahren immer springende leukos habe. die anderen werte sind ok

leukos 17,9

neutrophile 70,9

lymphozyten 17,6

die anderen werte sind soweit ok ich muss aber dazu sagen ich leide an gicht chronische magenschleimhautentzündungen und Hämatomakrose und rauch auch ein wenig.

jetzt verfolgt mich die angst schwer krank zu sein

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.02.2022, 10:38 Uhr

Hallo matz,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht.

Für eine Leukozytenerhöhung gibt es viele Ursachen, maligne Erkrankungen sind hier die seltensten. Ursächlich könnte ein Infekt sein, auch ein Infekt der Atemwege. Leukozytenerhöhungen sind jedoch sehr unspezifisch und können zB auch durch das Rauchen bedingt sein. Eine Erhöhung durch eine Magenschleimhautentzündung ist auch nicht auszuschließen.

Wir raten Ihnen, mit dem Rauchen aufzuhören, allein dadurch könnte die Leukozytenerhöhung regredient sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam