Lymphknoten leiste

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Leukämie | Expertenfrage

15.05.2019 | 07:52 Uhr

Hallo liebes Team,

Ich weiß, das mein Beitrag eigentlich nicht hier hergehört.

Ich leide unter einer angsterkrankung vor Krankheiten und bitte dennoch um Rat.

Seit ein paar Wochen suche  ich wieder Lymphknoten. Vor ein paar Tagen habe ich einen etwas größeren, ca 7 MM, an meiner leiste gefunden. Ich bilde mir ein dort schon immer einen etwas größeren zu habe . ..aber nicht so. Aber ich denke immer gleich an Krebs.  .

Kann das der rosenmüller lymphknoten sein ? Ist er nur auf einer Seite?  Muss ich mir Sorgen machen? Er ist von außen und beim bloßen drüberstreichen nicht zu sehen oder zu fühlen. Da ich ständig drauf drücke, schmerzt er jetzt auch. 

 

Danke für ihren Rat. 

 

Vg

Katha

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.05.2019, 21:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Katha,

Wir können im Rahmen eines Internetforums keine Einschätzung von Lymphknoten vornehmen. Leider müssen wir sie daher an ihren Hausarzt verweisen. Generell, ist das Vorhandensein von Lymphknoten vollkommen normal. Lymphknoten sind wichtige Abwehrstationen in unserem Körper. Je nach Beschaffenheit, wie Größe, Schmerzhaftigkeit oder Konsistenz, kann ein Arzt einschätzen, ob es sich bei dem Lymphknoten um etwas krankhaftes handelt oder nicht.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.