Leukozyten

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Leukämie | Expertenfrage

09.02.2021 | 18:03 Uhr

Hallo.

Ich hatte am Dienstag eine große Operation  (Beckenosteotomie) und habe auch 2 Schrauben rein bekommen. Am Donnerstag im Krankenhaus waren die Leukozyten bei 16,0 (normal 10,0). CRP 1,8 . Das Krankenhaus hat nichts gesagt und mich entlassen.

Muss ich mir Gedanken machen oder kann das durchaus schonmal nach so einer großen OP vorkommen? Ich meine, der Körper hat ja ganz schön zu arbeiten.

Ich denke auch, wenn die Werte vorher schon so waren, hätten sie bestimmt nicht operiert oder?

Ich muss dazu sagen, meine leukozyten reagieren generell sehr leicht auf Veränderungen, selbst in der Schwangerschaft hatte ich werte um die 19,0

Ist sowas normal das ich da so reagiere ?

Freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.02.2021, 15:22 Uhr

Hallo Oktobermami,

tatsächlich können solche Reaktionen auftreten, normalisieren sich jedoch rasch wieder.

Wir raten Ihnen dennoch, sich zeitnah nochmal Blut abnehmen zu lassen, um die Werte zu kontrollieren. Sprechen Sie das am besten bei Ihrem Hausarzt an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.02.2021, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich wollte Sie nur informieren das meine Blutwerte, jetzt 14 Tage Post OP wieder normal sind.

Die leukos sind wieder bei 8,0 und der CRP bei 0,51 .

Kann es denn normal sein, das der Körper nzw leukoozyten so sensibel auf Veränderungen reagiert ? Sobald in meinen Körper was vor sich geht, wie z.b Schwangerschaft,  OP, Kortison spritze..... reagieren miene leukos . Sie sind dann aber auch nach einer Zeit immer wieder im normalen Bereich.

Lifeline Gesundheitsteam
16.02.2021, 18:57 Uhr

Hallo Oktobermami,

das freut uns wirklich sehr!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam