Leukämie

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Leukämie | Expertenfrage

06.07.2024 | 22:57 Uhr

Hallo liebe Experten.
Leider bin ich sehr hypohondrisch veranlagt und brauche mal wieder ihren Rat. Bisher hatten sie immer recht! Natürlich erwarte ich keine Ferndiagnose.
Ich Schildere eben den Verlauf:

Heute ist Samstag.

Am Montag Abend saß ich zuhause und mir wurde zwei mal plötzlich heiß und dann kurz schwarz vor augen. Hatte sonst erstmal nichts.

Dann seit Dienstag bis laufend durchgehende Kopfschmerzen. Ich kenne meine Kopfschmerzen. Normalerweise sind sie nach einer ibuprofen 600 weg. Schmerzen kommen vom Nackenbereich. Jetzt bei der Einnahme werden sie nur gelindert und bleiben trotzdem. Des Weiteren hatte ich ein schlappheitsgefühl und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

Am Donnerstag sind wir in die Türkei geflogen. Hier ging es weiter. Gestern, also am Freitag, hatte ich kurzzeitig das Gefühl es wird besser. Seit heute wieder schlappheit und irgendwie das Bedürfnis tief einatmen zu müssen. Habe auch leichtes Fieber bis 38 Grad.

Heute habe ich hier ebenfalls einen Arzt aufgesucht,der ein Blutbild gemacht hat

Herauskam leukozyten liegen bei knapp 14.000 und ein crp von 7,8

Außer den Kopfschmerzen kamen heute noch schmerzen im unteren Rücken plötzlich.

Ich nehme jetzt Antibiotika.

Können diese Werte schon auf eine Leukämie hinweisen? HGB wert liegt bei 13.8

Lymphoziten bei 3,48

MCV wert bei 82.4

PLT BEI 133.

Laut Arzt der nicht gut Deutsch spricht, alles ok außer leicht erhöhte leukozyten und crp.

Könnte es schon Leukämie sein? Habe diese Symptome erst seit Montag. Vorher mal immer wieder abgeschlagen aber kann durch Stress kommen. Keine Infekte vorher gehabt. Vor einem Jahr hatte ich eine Meningitis. Diese konnte es eventuell auch sein. Habe Kopfschmerzen. Allerdings nicht so stark wie damals.

Ich bin fix und fertig und möchte morgen abreisen.

Können Sie mich hier etwas beruhigen?

Ganz lieben Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2024, 14:17 Uhr

Hallo,

für die Diagnose einer Leukämie wird in der Regel das große Blutbild benötigt. Allerdings sprechen die Beschreibung ihrer Beschwerden sowie die Laborwerte für einen einfachen Infekt. Eine Leukämie geht in der Regel mit deutlich höheren Leukozytenwerten einher. Eine Verlaufskontrolle bei ihrem Arzt ist sicherlich ratsam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam