gelber,geruchloser Zervixschleim eine Woche nach Eisprung!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

19.01.2011 | 12:52 Uhr

Hallo TomDoc,
heute muss ich mich mal wieder an sie wenden! Mein Mann und ich sind immer noch fleißig an der Nachwuchsplanung(7ÜZ) und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich machen soll.
Ich habe ES+3/4 einen leichten Juckreiz im Intimbereich gehabt, was ich allerdings öfters ein paar Tage nach der Intimrasur habe. Beim Geschlechsverkehr an ES+4 hatte ich das Gefühl sehr trocken zu sein und es war auch in meinem Körper ein Gefühl ähnlich wie bei einer Pilzinfektion. Ich hatte da aber keinerlei Ausfluss und auch der Juckreiz im Intimbereich war deutlich schwächer als bei einer Pilzinfektion (wie gesagt eher wie das übliche jucken beim nachwachsen der Haare)!
Seit gestern jetzt habe ich wieder etwas mehr cremigen Ausfluss(Zervixschleim) und heute morgen war es richtig viel und sehr gelblich. Ich habe aber seit ES+5 keinerlei juckreiz mehr und auch der Geruch des Ausflusses ist völlig neutral. Im Moment habe ich auch schon wieder das Gefühl das der Ausfluss weniger wird!
Was meinen Sie, könnte es sich bei dem Ausfluss nur um den normalen cremigen Zervixschleim eine Woche nach dem ES handeln oder sollte ich was unternehmen? Ich habe noch Döderleinkapseln zu Hause die ich aber eigentlich nur nehme wenn ich das Gefühl hab, dass das Scheidenmillieu gestört ist und das habe ich seit 3 Tagen gar nicht mehr???
Kann ich mit den Döderleinkapseln etwas falsch machen falls eine Schwangerschaft eingetreten ist oder die nächsten Tage einteten sollte?
Anbei mal noch meine Temperaturkurve!
Mfg marry

1) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920040/559428

Bisherige Antworten
19.01.2011, 02:52 Uhr
Antwort

Hallo Marry,
eine relativ einfache Kontrolle hätten Sie selber, wenn Sie Ihren vaginalen pH-Wert überprüfen würden (dazu gibt es vorgefertigte Einmalhandschuhe in der Apotheke).
Ansonsten kann ich allein aufgrund Ihrer Beschreibung nicht sagen, was zur Zeit mit dem Schleim los ist, zumal Ihre BT-Kurve deutlich zeigt, dass Ihr Eisprung wohl am 11.01. war
Eigentlich ist der Ausfluss für diesen Zeitpunkt typisch.
Mit Döderlein-Kps machen Sie garnichts falsch!
MIt freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

19.01.2011, 03:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort und den Tip mit den Einmalhandschuhen zur ph-wert prüfung!
mfg marry