Lieber TomDoc,
ich habe einige Fragen bezüglich Duphaston...also, mir wurde von meinem FA Duphaston vom 15.-25.ZT verschrieben, da meine zweite Zyklushälfte verkürzt ist (immer zwischen 9 und 11 Tagen) und mein FA daraufhin eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert hat. Mein Eisprung fand bis dato immer zwischen dem 12. und 15. ZT statt.
Nun meine Fragen :
- Kann Duphaston den Eisprung verhindern ? Hab nämlich die Sorge, dass sich der erste Einnahmetag am 15. ZT mit dem Eisprung überschneidet und der ES möglicherweise verhindert wird.
- Setzt die Abbruchblutung nach dem 25. ZT auch dann ein, wenn man schwanger ist ?
Außerdem wollt ich noch wissen, wie und ob ich Temperaturmessen kann, da ich im Schichtdienst arbeite (7 Tage Nachtdienst - 7 Tage Spätdienst - 7T Nacht usw.) und keine geregelten Aufwachzeiten habe. Wie sollte ich das handhaben ?
Sorry für die vielen Fragen :-( Hoff Sie können mir weiterhelfen !
Schönen Tag noch und liebe Grüße,
Nina
duphaston - eisprung - abbruchblutung - temparaturmessung
Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage
Antwort
Hallo Herr Doktor,
es ist halt der Frust, jedes Monat aufs neue diese Enttäuschung. Ich kämpfe seit über einem Jahr mit extremem Brustspannen so ca. 2 Wochen vor der Mens, und habe einen unerfüllten Kinderwunsch. Die Duphaston sollten mir helfen, haben aber das Brustspannen schlimmer gemacht - und meinen Zyklus verlängert.
Gut, freut mich daß Sie es auch als korrekt ansehen, habe für Freitag schon einen Termin.
Danke und Liebe Grüße