blutung nach kryoversuch

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

12.04.2011 | 03:03 Uhr

sehr geehrter herr doc,
ich habe meinen ersten kryo verusch hinter mir. leider negativ. stimuliert wurde mit progynova zum aufbau des endometriums und dann utrogest in der zwieten ZH. sonst nichts.
nun habe ich nach absetzen der medis meine blutung bekommen und diese blutung macht mir wirklich sorgen: am ersten tag war frisches blut dabei, nicht viel und bereits am ersten tag abends war braunes schmierblut dabei. nunblute ich den 4.tag, was nicht ungewöhnlich ist, ich blute auch sehr wenig aber das braune schmierblut ist mittlerweile gräulich (sorry)...das hatte ich noch nie. was kann die ursache sein? ist das auch geronnenes blut? ich finde das wirklich komisch.
vielen dank für ihre einschätzung

Bisherige Antworten
16.05.2011, 01:38 Uhr
Antwort

hallo herr doktor,
habe am freitag blut abnhemen lassen, das ergebnis war folgendes:
HCG 5,0 mU/ml.
Progesteron ist 11,22 ng/ml
kann das immer noch von der spritze sein oder deutet es auf eine kurzweilige einnistung hin?
meine kiwu möchte, dass ich die medis weiternehme? hat das sinn, wenn 15 tage nach kryo blasto TF der wert bei 5 ist????
hab nur crinone für die zweite ZH gehabt. was bedeutet der Progesteron-Wert?
Wie hoch ist das hcg bei einer nicht-schwangeren frau? meiner wäre lt. KIWU grenzwertig...dachte immer unter 10 ist sowieso nix mit schwanger?
bin langsam am verzweifeln...

16.05.2011, 03:42 Uhr
Antwort

Hallo,
das nachgespritzte HCG hält insgesamt etwa 8 Tage den HCG-Wert fälschlich hoch.
Jetzt könnte der Wert für eine sehr frühe Schwangerschaft zwar niedrig, aber doch normal sein, müsste sich aber jetzt alle 2 Tage verdoppeln, sodass es auf die weiteren engmaschigen Kontrollen ankommt!!!!
Zum PG-Wert kann ich leider nichts sagen, da ich die Normalwerte des Labors nicht kenne. Ich vermute aber, dass dieser Wert normal ist.
CRINONE sollten Sie m.E. weiternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc