Warum werde ich nicht schwanger.

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch

12.09.2021 | 19:11 Uhr

Hallo zusammen:)

Mein Name ist Nasti, ich bin 31 Jahre und neu hier. Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Angst und deshalb dachte ich, ich probier es Mal hier :) ich hab schon viele Beiträge gelesen und verstehe einfach jeden hier und kann vieles einfach teilen. Mein Mann und ich haben vor 6 Wochen geheiratet und sind super glücklich, allerdings klappt es nicht so Recht mit unserm Kinderwunsch. Wir probieren es jetzt seit einem halben Jahr (vielen werden sich wahrscheinlich denken OK das ist noch nicht lange), ich hab die Pille letztes Jahr im Oktober abgesetzt und wir üben fleissig und das auch zum richtigen Zeitpunkt, weil ich ovularing benutze. Leider noch erfolglos. Meine Frauenärztin sagt es ist alles in Ordnung und wir sollen es doch noch weiter probieren und auch Freundinnen mit denen ich drüber reden sagen alle ich würde mir einfach nur zu viel Druck machen... Denk ihr sowas kann auch wirklich an der Psyche liegen ?? Ja zugegeben ich machen mir wirklich großen Druck, weil ich es mir soo sehr wünsche. Und so viele Frauen mit denen ich schon darüber gesprochen habe sagen immer ja ich war gleich schwanger ... Und da denk ich mir dann aber was stimmt nicht mit mir das es nicht klappt :(

Vielen Dank für's zuhören und ich freue mich auf eure Antwort.

LG❤️

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.09.2021, 16:31 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Nastasia,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch Hochzeit!

Es ist schön, dass Sie sich dazu entschieden haben eine Familie zu gründen und ich kann Ihre Ungeduld verstehen.

In der Regel geht man davon aus, dass die aktive Kinderplanung bis zu einem Jahr dauern kann und das ganz normal ist. Sollte sich nach einem Jahr noch keine Schangerschaft eingestellt haben, dann sollte man auf jeden Fall nach möglichen Gründen suchen.

Sie liegen also noch vollkommen im Rahmen der Zeit.

Wenn Sie sich mit anderen Frauen austauschen möchten, dann kann ich Ihnen unser Schwesterprotal 9monate.de empfehlen, wir haben dort ein Kinderwunsch-Forum das wesentlich aktiver ist als dieses hier:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Sie können sich mit Ihren Login-Daten von Lifeline auch auf diesem Portal anmelden und vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag dort noch einmal ein. Es ist immer besser sich mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.:-)

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Ihr Wunsch wird sich ganz bald erfüllen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Übrigens: Ich habe gesehen, dass Sie als Benutzernamen Ihren E-Mail Adresse gewählt haben. Auch wenn man nur als registriertes und angemeldetes Mitglied die Benutzernamen der anderen Community-Mitglieder lesen kann, sollte man einen Phantasienamen wählen, um auf unserem Portal anonym bleiben zu können, auch um auszuschließen das sie eventuell Spam-Mails erhalten.

Auch sollten Sie vermeiden Ihren vollen Namen in Forenbeiträgen zu veröffentlichen, denn es handelt sich bei Lifeline um ein öffentliches Forum und Beiträge können über die Namenssuche  in Suchmaschinen gefunden werden.

Ihren Benutzernamen können Sie jederzeit unter "Mein Lifeline" - Mein Benutzerprofil ändern.