Schwangerschaftstest positiv

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

29.10.2020 | 13:42 Uhr

Hallo liebes Experten Team,

gestern hat meine Frau einen Schwangerschaftstest gemacht: Ergebnis: schwanger +3 :)...

ich habe dazu aber eine Frage: wir sind sehr überrascht, da unsere Frauenärztin uns mitteilte, sie wird sehr schwer schwanger aufgrund PCO Syndrom! Jetzt meine Frage, kann sie dadurch trotzdem ohne Mitteln und auf natürlichem Wege Schwanger werden?
wie sicher ist der Test? Kann der Test villeicht falsch sein aufgrund PCO? Wir haben einen Termin beim Frauenarzt erst in 2 Wochen bekommen, würde mich aber sehr freuen auf eine Antwort von euch.

vielen Dank!

liebe Grüsse

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.10.2020, 14:21 Uhr

Hallo Floow89,

auch bei PCO-Patientinnen ist es nicht ausgeschlossen, dass sie auf natürlichem Wege ohne hormonelle Unterstützung schwanger werden können. Je nachdem wie das PCO-Syndrom ausgeprägt ist, kann das seltener oder häufiger vorkommen.

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei Ihnen so geklappt hat!

Um einen falsch-positiven Test zu detektieren, kann Ihre Frau einen weiteren Schwangerschaftstest machen, falls sie das nicht eh schon gemacht hat.

Den Termin beim Gynäkologen sollten Sie auch bei einem erneuten positiven Ergebnis dennoch unbedingt wahrnehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.10.2020, 15:28 Uhr
Antwort

Herzlicheeeeeeeeen Dank für die schöne Nachricht ..wir freuen uns wirklich sehr.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und danke Ihnen für die rasche Rückantwort

lg.

Lifeline Gesundheitsteam
29.10.2020, 22:45 Uhr

Danke, das wünschen wir Ihnen auch!

Ihr Lifeline Gesundheitsteam