Schwanger trotz GKS und Schilddrüsenunterfunktion?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

05.02.2021 | 19:07 Uhr

Guten Abend zusammen.

Meine Frau und ich hatten Ende letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Die Schwangerschaft entstand im 2. Übungszyklus.
Nach der Fehlgeburt wurde ihre Schilddrüse untersucht und wird nun entsprechend behandelt. Nach den ersten zwei "neuen" ÜZ sind wir aufgrund vorgehender Schmierblutungen nochmals beim Frauenarzt gewesen. Die Blutung war etwa bei Eisprung + 5. Die Frauenärztin entdeckte eine leichte Gelbkörperschwäche, hier sollen wir nun nach dem Eisprung mit Famenita (Progesteron) nachhelfen. Nun meine Frage - wenn beides behandelt wird, sowohl die Gelbkörperschwäche und Schilddrüsenunterfunktion, ist dennoch eine Schwangerschaft ähnlich möglich wie bei einem "gesunden" Paar?

Vielen Dank für die Mühe und evtl Ratschläge.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.02.2021, 11:08 Uhr

Hallo Urlauber 9419,

da wir Ihre Frau und ihre Befunde nicht kennen und sie auch via Internetforum nicht körperlich untersuchen können, fällt es uns schwer, dazu eine genaue Aussage zu treffen, denn jeder Mensch ist ja ein bisschen anders und reagiert auch anders auf zB ein Hormonungleichgewicht.

Prinzipiell haben Sie aber recht: Wenn ein Hormonungleichgewicht ausgeglichen wurde, herrschen grundsätzlich eigentlich die gleichen Voraussetzungen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.02.2021, 12:58 Uhr
Antwort

Guten Tag Lifeline ,

Vielen Dank für Ihre Mühe. Dann werden wir versuchen die entsprechenden Hormone auszugleichen.

Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2021, 11:10 Uhr

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam