Periode

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

04.02.2011 | 05:41 Uhr

hallo, ich habe einen langzeitzyklus von 3 monaten mit der pille hinter mir.
da meine periode nun am 10 ten pausentag immer noch nicht kam war ich heute beim fa.
habe die pille abgesetzt wegen kinderwunsch.
beim ultraschall konnte man sehen dass blut in der gebärmutter ist, aber durch irgendeinen grund nicht abfließen kann. die gebärmutter war zum ausgang hin geschlossen. direkt an der kaiserschnittnarbe.
fa meinte das da ne verwachsung sein könnte und deshalb nicht abfießt. wenn es in 2 monaten immer noch nicht abläuft müsste ich eine op machen lassen.
oh gott. bin total geschockt. was kann ich nun tun?
durch was kommt das ihrer meinung nach?
und kann ich das abfießen des blutes irgendwie selbst in gang bringen?
lg

Bisherige Antworten
18.02.2011, 10:37 Uhr
Antwort

vielen dank! leider habe ich das immer nach einer antibiotika therapie:-(

19.02.2011, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo,
sollten Sie häufiger Infekte haben und dadurch anschließend vaginale Pilzinfektionen entwickeln; dann wäre mal über eine Impfung mit GYNATREN (LYSEEN o.ä.) nachzudenken, um die vaginale Abwehrsituation zu stärken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

20.02.2011, 10:40 Uhr
Antwort

Danke für den Tipp!
Ich nehme ja zur zeit diese Vaginaltabletten gegen Scheidenpilz. Aber meine Scheide ist so trocken dass diese sich gar nicht richtig auflösen. Es kommen richtig trockene Bröckchen aus der Scheide.
Was kann ich denn dauerhaft gegen die Trockenheit tun?
Oder kommt das alles noch durch die Hormonumstellung da ich die Pille abgesetzt habe???
Sollte ich nach der Pilzbehandlung noch eine Döderlein Kur machen???
lg

21.02.2011, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo,
eine Nachbehahndlung mt Döderlein med ist sicher gut.
Sie sollten m.E. und wie schon gesagt zunächst einmal eine Basaltemperaturkurve führen (Infos dazu finden Sie auf meiner Webseite www.tomdocc.de), um festzustellen, ob und wann Sie einen Eisprung haben und wielange die Gelbkörperphase dauert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc