Kinderwunsch

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

08.01.2020 | 16:00 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich verzweifele so langsam. Es mag sich keine Schwangerschaft einstellen.

Würden Sie bitte mal einen Blick auf mein aktuelles ZB werfen ?
Bin jetzt bei ES +7 und gestern ging die Temperatur 0,48° runter, heut allerdings wieder 0,2° rauf.

Kann das schon ein Vorbote auf die Menstruation sein ?

Man hört ja auch immer wieder von einem Östrogenabsacker in der 2. ZH, was hat es damit eigentlich auf sich ? Hat man sowas in jedem Zyklus ?
Ich füge Ihnen zum Vergleich auch noch die vorherigen ZBs bei.

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-70f878-1578495386.jpg.html]

Noch kurz zu mir :
Bin 38J, 155cm groß, 62kg - versuche seit etwa 12 Monaten schwanger zu werden - ich nehme Folsäure, Ovaria Comp. ( 1.ZH) & Bryophyllum Comp. ( 2.ZH) & KinderwunschteeTee (kompletter Zyklus)
Hormonwerte & Schilddrüsenwerte im Normbereich 1.14 IU/ml ebenso das SG meines Partners.
Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung meines ZBs !

Schöne Grüße,
Miriam

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.01.2020, 17:13 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Miriam,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat die ich gerade gesehen habe.

Leider können unsere Experten hier keine Zykluskurven auswerten, Sie können sich aber gerne an unsere Expertin Frau Dr.Grüne in unserem Expertenrat "Auswertung der Basaltemperaturkurven" auf unserem Schwesterportal 9monate wenden.

9monate ist ein Portal in dem es um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familie geht. Sie finden dort viele Informationen rund um den Kinderwunsch, können sich in unseren Foren austauschen oder aber unser dortiges Expertenteam befragen. Mit Ihren Login-Daten von Lifeline können Sie sich auch bei 9monate anmelden.

Sie finden den Expertenrat zur Auswerrtung der Temperaturkurven unter diesem Link:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

Zu beachten ist, dass unsere Expertin nur Kurven auswerten kann die über unser Kurven-Programm bei 9monate geführt werden. Sollten Sie Ihre Kurve also von unserer Expertin bewerten lassen wollen, können Sie die Tempatrurkurve erst einmal hier anlegen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Nachdem Sie die Temperaturkurve angelegt haben, gehen Sie einfach auf "Ansehen" und finden dann unterhalb der Kurvengrafik die Möglichkeit die Kurve direkt in unserem Expertenrat oder aber unserem Nutzerforum zu posten.

Bei weiteren Fragen dazu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
19.01.2020, 16:23 Uhr

Hallo Miriam,

wie Frau Martini bereits geschrieben hat, sind Sie mit Ihrem Anliegen auf 9monate.de bei unseren Kollegen besser aufgehoben. Bezüglich ihrer Frage des Termperaturabfalles: Theoretisch kann das bei einem kurzen Zyklus schon sein. Die Temperaturkurve kann aber am ehesten nach mehreren Kurven für eine prognostische Anwendung genutzt werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam