Halsweh und einnistung

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

26.01.2019 | 01:34 Uhr

Verhindern Halsschmerzen oder Erkältung die Einnistung? Hoffe nein da ich extra insemination hatte und aus Versehen auch noch ein Bad von 39 Grad genommen habe :(((

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.01.2019, 17:32 Uhr

Hallo,

Generell kann ein Infekt Auswirkungen auf die Einnistung haben, ob dies bei einem lokalen Effekt bereits der Fall ist, ist nur schwer abzuschätzen. Auch liegen uns hierzu keine wissenschaftlichen Daten vor. Im Zweifel raten wir Ihnen, mit ihren behandelnden Ärzten zu sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.01.2019, 18:15 Uhr
Antwort

Das war nicht wirklich hilfreich sondern hat eher Angst jetzt gemacht na super

28.01.2019, 11:59 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

es tut uns leid, dass die Aussage Sie nun verunsichert hat. Generell möchte unser Gesundheits-Team damit sagen, dass es eventuell möglich ist, aber das muss in Ihrem Falle natürlich nicht bedeuten das es so sein wird.

Leider kann man hier aus der Ferne keine pauschale Aussage machen, daher sollten Sie in der Tat besser mit Ihrer Kinderwunsch-Klinik Rücksprache halten, wenn Sie nun verunsichert sind.

Unser Schwester-Portal 9monate bietet übrigens ein Forum "Erfahrungen in der Reproduktionsmedizin" an. Hier können sich Nutzerinnen austauschen, denn es tauchen immer wieder viele Fragen im Rahmen einer Insemination auf und in der Zeit während der Behandlung findet man hier Unterstützung.

Anbei der Link zu diesem Forum: https://www.9monate.de/community/forum/Erfahrungen-bei-der-Reproduktionsmedizin?forumId=1762

Sie können sich mit Ihren Lifeline Login-Daten auch auf diesem Portal anmelden.

Nun drücke ich Ihnen die Daumen und hoffe, Ihre Behandlung wird erfolgreich verlaufen und Sie werden bald einen positiven Test in der Hand halten dürfen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

28.01.2019, 12:03 Uhr
Kommentar

Danke :-)

28.01.2019, 12:52 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen. :-)