Follikel im normalen Zyklus

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

17.11.2010 | 03:37 Uhr

Lieber TomDoc
Noch eine Frage hinsichtlich Follikeln. Ich bin am Zyklustag 10 und hatte einen US - auf beiden Seiten zeigte sich je ein Follikel von 11mm. Kann man erwarten, dass beide Follikel weiterwachsen und ich 2 sprungreife Follikel haben werde oder wird sich daraus noch ein grafscher Follikel entwickeln? Danke vielmals für Ihre Nachricht

Bisherige Antworten
29.08.2011, 08:51 Uhr
Antwort

Lieber TomDoc
Er meinte, es handle sich um eine Ovula nabolhi - eine Gebärmutterzyste. Schön wärs ja, aber ich bin am 19. zyklustag - und hab den Zyklus auch mit Temperaturkurve geführt. Die Frage ist, ob sie auch eine solche Zyste angetroffen haben und ob sie in Ihrer Erfahrung von selbst wieder weg geht? Danke herzlich, Laura

29.08.2011, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Laura,
Ovula Nabothi sind Schleimzysten, die sich nahezu immer im äußeren Muttermundbereich befinden und nicht innerhalb der Gebärmutter - also da kann ich Ihnen ohne Ultraschallbild leider nicht mehr sagen.
Dennoch meine Frage: wurde auch ein SS-Test gemacht?
TomDoc

29.08.2011, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo TomDoc
ich habe einen SST kurz vor der Blutung gemacht. Diese hat dann eingesetzt und jetzt bin ich am 19, Zyklustag. Also schwanger bin ich nicht. Es wurde gesehen eine Zyste in der Gebärmutter - intrakavitär vor innerem Muttermund (hab ich mir so aufgeschrieben). Sie sei eingeblutet
(sieht aus wie ein Halbmond) - um 1.7cm. Ist das also sehr selten?
Liebe Grüsse, Laura

1) http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-08-11&id_user=470891

29.08.2011, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo,
es tut mir leid, aber ich kann ohne das Ultraschallbild wirklich nichts Zusätzliches sagen.
Die BT-Kurve sieht normal aus und demnach ist auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
MfG
TomDoc