Brevactid 5000i.E - Fragen!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

18.08.2010 | 09:22 Uhr

Hallo lieber Doc, ich habe eine Frage - dennoch hier erst der Verlauf was gemacht wurde:

29.07. habe Termin fuer einen Hormonstatus. Werte sind gut!
30.07. Habe Clomi bis zum 03.08. genommen 5.-9. ZT.
05.08. Termin zur Follikelschau, Blutabnahme. Follikel mit 19mm Durchmesser. Rezept Brevactid 5000 bekommen. Sollte damit am SA 07.08. ES auslösen
07.08. den ES ausgeloest...
08.08. geherzelt
09.08. Nachgucken ob ES war --> ja, weil Flüssigkeit da. BT und nochmal nach dem Termin geherzelt.
18.08. BT
19.08. nochmal Brivactid 5000 spritzen + Rezept Bromocriptin 1/2 Tabl. vorm schlafen gehen

Frage:
-Warum musste das Brevactid nochmal gespritzt werden? Welcher Zweck?
-Wofür sind diese Tabletten?
-Ist das nicht zu spät sofern keine oder eine Einnstung war?
-Wie lange ist es im Körper nachweisbar zwecks falsch positiver SST?

Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar!

Bisherige Antworten
18.08.2010, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo,
fangen wir mit dem BROMOCRYPTIN (einem pflanzlichen Präparat aus dem MUTTERKORN) an:
dieses Präparat senkt den Milchhormonspiegel (=PROLAKTIN), der bei vielen Frauen leicht erhöht ist (z.B. durch Stress) und sowohl den Eisprung als auch die Gelbkörperphase negativ beeinflusst.
Ich nehme also an, dass dieses Hormon auch bei Ihnen bestimmt wurde (sollte nüchtern erfolgen).
...
Das Nachspritzen von Brevactid etwa 5-8 Tage nach dem Eisprung soll die Einnistung des Eies begünstigen.
Da Brevactid nichts anderes ist als HCG=Schwangerschaftshormon, kann es bis zu 10 Tage nach Injektion einen Schwangerschaftstest im Urin falsch positiv erscheinen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

18.08.2010, 21:40 Uhr
Antwort

edit:

16.08. BT
17.08. nochmal Brivactid 5000 spritzen + Rezept Bromocriptin 1/2 Tabl. vorm schlafen gehen

19.08.2010, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo... Dabke für die schnelle Antwort!
Hatte mich vertippt.

Das BRevactid wurde am DI nachgesetzt = So 08.08. ES dann am 17.08. nachgesetzt... Ist das dann nicht zu spät?

Okay, also mit dem Medikament konnte ich soweit folgen. Die Blutabnahme war Nachmittags halb vier.... Ergebnis verfälscht?

PS: Kann ich noch etwas zum SG fragen?

LG

19.08.2010, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo,
das ist zwar ein wenig spät, aber wird wohl durchaus so gemacht. Jedenfalls habe ich das aus anderen Zuschriften so entnommen.
Sollte in der Blutentnahme am Nachmittag das Prolaktin mit bestimmt worden sein, dann ist dieses Ergebnis in bezug auf das Prolaktin nicht zu verwerten.
Fragen können sie mich alles - es kostet doch nichts ;-)
Ihr
TomDoc

19.08.2010, 10:51 Uhr
Antwort

Also das SG (habe es leider nicht vorliegen schaut so aus)

Gesamt: 60MIO.
a)8,3%
b) 30%

ist da gut oder schlecht? der doc sagt nur das a+b wichtig sind

19.08.2010, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo,
gehen Sie mal auf meine Homepage und schauen Sie sich das Normalspermiogramm nach WHO an.
Ihre Angaben sind leider zu ungenau, um sie zu beurteilen.
Lassen Sie sich das Ergebnis des Spermiogramms doch mal ausdrucken und kopieren es in einen neuen Brief
Ihr
TomDoc

1) http://www.tomdoc.de/infoboard/kinderwunsch/spermiogramm.php

23.08.2010, 06:30 Uhr
Antwort

.... Mit diesen Angaben kann ich leider nichts anfangen.
TD