Bechermethode

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

01.11.2011 | 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wir haben Kinderwunsch aber GV ist im Moment nicht möglich aus bestimmten Gründen, nun haben wir einiges über die sogenannte Bechermethode gelesen.

Ich bräuchte hier mal Ihren Rat, Tipp, man liest zwar viel im Internet, allerdings weiss man so gar nicht was man glauben kann/soll bzw. Was wirklich richtig und wichtig dabei ist:

Wir haben das die letzten 2x folgendermaßen gemacht, Becher auf der Heizung leicht angewärmt, aber nur minimal, dass er nicht kalt ist, dann hat mein Freund das Sperma direkt in den Becher, dass habe ich dann umgehend mit der Spritze (ohne Spitze aufgezogen und eingeführt.
So weit so gut und mich dann hingelegt und geruht.
1.) 1 Std. später bin ich wieder aufgestanden, da ist dann einiges rausgelaufen. Ist das ein Problem?

2.) Wie lange überlebt das Sperma in einem Becher?
3.) Muss dieser unbedingt angewärmt sein?
4.) Muss Frau sich danach wirklich ein Kissen unter Po/Becken legen, damit man nicht ganz flach liegt?
5.) Gibt es sonst irgend etwas zu beachten?
6.) Gibt es was, was man unbeding vermeiden sollte (falsch machen kann).

Ich wäre Ihenn für Ihren Hilfe & Antworten sehr dankbar, da man wie gesagt so viel liest im Internet und nicht weiss was realistich ist, was wirklich wichtig ist.

Danke,
Gruß
Madeleine

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
01.11.2011, 03:29 Uhr
Antwort von Experte-Nawroth

1. Nein, ist o.K. Im Prinzip brauche Sie gar nicht länger liegen. angelegt werden können. Herauslaufen werden vor allem die flüssigen Bestandteile des Ejakulates, die sowieso nicht in die gebärmutterhöhle sollen. Die guten und beweglichen Spermien sind in wenigen Minuten in der Gebärmutter.
2. Bei Raumtemperatur mehrere Stunden.
3. Raumtemperatur (ca. 25 Grad Celsius) ist o.K.
4. nein, siehe 1.
5. nein
6. fällt mir nichts ein

02.11.2011, 03:04 Uhr
Antwort

Hallo,
ich danke Ihnen für die Antworten.
Eine Frage habe ich noch, reicht es die Spritze nur etwas einzuführen und dann das Sperma reinzuspritzen (ich traue mich nämlich nicht es zu tief einzuführen aus Angst mich zu verletzen)?

Und 2. Frage: Sollte man das Sperma eher schnell oder langsam spritzen? Oder ist das egal?

Ich danke Ihnen schon mal.
Man möchte halt alles richtig machen.

Gruß
Madeleine

Experte-Nawroth
02.11.2011, 03:13 Uhr
Antwort von Experte-Nawroth

1. Ich würde die Spritze schon so weit wie möglich einführen. Da die ja vorne nicht spitz ist, passiert da nichts.
2. egal