Medikamente gegen Schwellungen/Blutergüsse

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Intimchirurgie | Expertenfrage an Experte Wallstein

23.03.2022 | 12:35 Uhr

Hallo :) ich hatte letzten Dienstag eine Intimop und habe leider starke Schwellungen und auch zwei Blutergüsse. Habe jetzt vor vier Tagen morgen mit 1x Bromelain POS begonnen und seit gestern aufgrund der starken Schwellungen auch zusätzlich abends eine eingenommen. Nun wurde mir geraten, zusätzlich Arnika Globuli zu nehmen. Meine Mutter war eben in der Apotheke, um Arnika C30 zu besorgen. Jedoch war sich für Apothekerin sehr unsicher, ob sich die beiden Medikamente vertragen, da C30 sehr hoch dosiert ist und ggf Wechselwirkungen bzw. nachteilige Wirkungen entstehen können. Sie hat meiner Mutter nahegelegt, sicherheitshalber einen Homöopathen zu fragen. Können Sie mir hier einen Rat geben?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.03.2022, 15:51 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Meike0605,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Experten Herrn Dr.Wallstein.

Leider ist es unseren Experten nicht gestattet Therapieempfehlungen zu geben, denn dies würde unter den Aspekt der Fernbehandung fallen und ist in Deutschland nicht gestattet.

Sie sollten sich in Ihrem Falle an den Operateur, bzw. behandelnden Arzt wenden, der für die Nachsorge und Verordnung von Medikamenten zuständig ist.

Auch sollten Sie mit dem behandelnden Arzt besprechen, ob die zusätzliche Einnahme von Arnika sinnvoll ist und Wechselwirkungen ausgeschlossen sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Heilungsprozess nach der Operation.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin