Liebe Ärzte,
an meine Katze habe ich sowas gefunden : https://youtube.com/shorts/7iThOi4sMA0?si=1kAKly1EA2yyoDmW
jetzt meinte die Tierärztin es ein Zwergfadenwurm. Ich lese aber dass die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind, und 2 mm groß . Kann die Diagnose denn so stimmen ? Ich habe nur Stuhlprobe abgegeben und das Video gezeigt.
Ich war auch barfuß nicht auf der Erde laufen. Ich habe zu Hause drei Katzen. Werden die sich jetzt alle untereinander anstecken? ich habe auch für die ein Medikament bekommen, eine Einmaldosis. Ich weiß nicht ob das reicht?
Ich weiß auch nicht wie ich mich davor schützen soll, wenn ich mich eh schon längst nicht angesteckt habe...Es soll ja durch die Haut eindringen. Wie kann ich mich vor etwas schützen, dass ich mit bloßem Auge nicht sehe? somit ist doch eine Ansteckung unvermeidbar? ich wasche mir zwar immer die Hände aber schmusen tue ich schon mit meinen Katzen.
Da wird auch mit der Nase in meinem Gesicht herum gedrückt. Das Bett ist auch keine Tabuzone bzw die Damen hören einfach nicht auf mich.
Ich soll auch ins Labor gehen und mich testen lassen heißt es. Was wenn bei der Entwurmung der Katzen ein Wurm übrig bleibt? das reicht dann ja auch für die ganze Sippe? Vielen Dank sehr besorgte Grüße