Tropfen ins Auge

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

17.06.2020 | 17:39 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr Leidel,

ich stand vorhin gegen ca 15 Uhr in der Stadt in der Nähe eines Gebäudes. Plötzlich tropfte etwas in mein Auge weil ich nach oben in den Himmel schaute. Ich habe Angst ob eine Fledermaus die in iegeneindem Schlitz an dem Gebäude schläft evtl auf mein Auge getropft hat und so Tollwut auf mich übertragt. Wie schätzen Sie das ein? Rechtfertig das eine Impfung? Oder spinne ich total rum gerade?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.06.2020, 14:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Beate,

leider kann unser Experte Ihre Frage nicht beantworten, denn er kann nicht wissen was Ihnen in Ihr Auge getropft ist.

Aber Sie wissen sicherlich selbst, dass es Ihre Angst ist die Ihnen diesen Impuls gibt und Sie sich bezüglich dieser Angst vor Tollwut gedanklich im Kreise drehen.

Unser Experte wird Ihnen diese Ängste nicht nehmen können und das ist auch nicht sein Fachgebiet und seine Aufgabe hier im Forum. Er hatte Sie ja bereits in einem vorangehenden Thread darauf hingweisen, dass er diese Art der Fragen nicht  beantworten kann und auch nicht mehr beantworten möchte.

Sie sollten sich meines Erachtens therapeutische Unterstützung suchen, damit Sie lernen mit diesen Ängsten umgehen zu können.

Ich hoffe, Sie können diesen Rat annehmen, falls Sie noch nicht in therpeutischer Behandlung sein sollten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin