Hallo Herr Dr. Leidel,
ich melde mich jetzt hoffentlich ein letztes Mal bei Ihnen.
Ich war heute beim Arzt ubd er hat mir jetzt die drei Impfungen nach dem Schema 0-7-28 verschriebe. Ich bin wirklich überglücklich, dass ich diese Impfungen nun tatsächlich bekomme, auch wenn ich natürlich weiß, dass mein Hauptproblem damit nicht gelöst ist, aber dafür habe ich ja die Therapie.
nun habe ich 2-3 kleine Fragen an Sie, die ich in der Aufregung beim Arzt ganz vergessen hab zu stellen.
1. Zu wie viel Prozent wirkt die erste Impfdosis schon?
2. Wird nach der dritten Impfung der Titer noch mal überprüft oder ist es komplett sicher, dass die Impfungen anschlagen uns danach (wie mein Arzt mir sagt) zu 100% geschützt ist?
3. Mein Problem drehte sich ja vor allem auch immer um das Anfassen von Dingen, wodurch man sich anstecken könnte. Nun habe ich Angst Ich könnte zwischen der 1. und der 2. Impfung oder zwischen der 2. und der 3. Impfung wieder irgendwo reinpacken oder sonst wie Indirekt damit in Verbindung kommen. Müsste dann das Impfschema geändert werden? Oder sagen Sie wirklich nur wenn ich dazwischen gebissen werden sollte müsste man andere Maßnahmen einleiten?
4. Nachdem die Impfungen dann vollständig sind, ist also auch nur noch der Biss oder Kratzer eines Tieres eine potentielle Gefahr weswegen aufgefrischt werden müsste?
Freundliche Grüße
Lara