Tollwut

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

22.01.2020 | 14:31 Uhr

Hallo. Ich war letzten Dienstag im Wald.. dann wollte mir etwas in die Nase

Fliegen. Ich meine es hat gesummt. Ich habe es weg geschlagen.

Jetzt habe ich seit Sonntag Kopfschmerzen ganz komisch..

Und mache mir Sorgen dass es eine Fledermaus war. Aber es war mittags bei Sonnenschein und Wind. Mitten am Tag. Und eig machen die doch aktuell Winterschlaf ?

Und falls sie gebissen hätte könnte sie ja nicht aus der Luft beißen, sie hätte sich ja theoretisch in meinem Gesicht fest krallen müssen?

Auf jeden Fall mit meiner Angststörung habe ich grade Angst..

Vielleicht können Sie mir helfen

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
23.01.2020, 10:43 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

wenn an einem hellichten Januartag etwas brummend "versucht", in Ihre Nase zu fliegen, war es - wie Sie selbst richtig schreiben - bestimmt keine Fledermaus, sondern eher irgendein Insekt. Versuchen Sie, Ihrer Angst zu sagen, dass sie sich entspannen kann. Ich hoffe, es hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel