P.s tut mir Leid für die Rechtschreibfehler hab leider nur mein Handy hier und meine Wurstfinger erleichtern den Umgang damit nicht.
03.09.2019 14:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
P.s tut mir Leid für die Rechtschreibfehler hab leider nur mein Handy hier und meine Wurstfinger erleichtern den Umgang damit nicht.
03.09.2019 14:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
Guten Tag Thomas Ch.,
Ihre Befürchtungen sind tatsächlich unbegründet. Auf diese Weise kann Tollwut nicht übertragen werden. Die Auskunft des Krankenhauses war also durchaus richtig.
Die sehr seltenen Fälle, in denen diese Krankheit nicht durch einen Biss (ein Biss eines schwer kranken Tieres wenige Tage vor dessen Tod ist in ca. 98% die Ursache) übertragen wurde, erfolgten durch das unmittelbare Belecken einer Wunde oder Schleimhaut. Der indirekte Weg, der Ihnen Sorge bereitet, funkrioniert nicht. Außerdem wäre es sehr ungewöhnlich, dass ein Tier mit dieser Krankheit an einer Wurst frisst. Diese schwer kranken Tiere haben eine starke Hemmung zu schlucken.
Und schon gar nicht könnten Sie jetzt eine Gefahr für andere darstellen, auch nicht für Ihre schwangere Frau.
Machen Sie sich keine Sorgen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau noch eine gute angstfreie Zeit und ein 2018 mit einem Prachtkind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jan Leidel
Sehr geehrter Herr Dr Leidel,
Ich möchte mich bei ihnen für die schnelle Antwort danken. Unwissenheit und Angst ist eine Kombination die einen Mensche auf blöden gedanken bringt.
Mit ihrer Antwort haben sie mich erleichtert. Danke das sie sich für mich Zeit genommen haben (ich weiß das wirklich zu schätzen und halte das nicht für selbstverständlich) und für die netten Glückwünsche.
Ich wünsche ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleiben sie gesund.
Mit besten Grüßen
Thomas
Die wichtigsten Fakten zum Coronavirus im Überblick und der aktuelle Impfstatus in Deutschland →
mehr......an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten